Zuchtziel

Wir sind Mitglied im VDH /FCI und im CfBrH.


Ziel unserer Zucht wird es sein, einen intelligenten, vielseitigen und gesunden Border Collieund mit den rassetypischen Eigenschaften, welche ihn auszeichnen, zu züchten.

Sein Einsatzgebiet sollte sich keinesfalls nur auf die des Familienhundes beschränken, sondern in erster Linie als Sporthund, Rettungs-, Reitbegleit- oder Therapiehund.

Wir sind bestrebt durch eine gezielte Auswahl der Elterntiere das rassetypische Erscheinungsbild und den einzigartigen Arbeitswillen, der diese Rasse auszeichnet, zu erhalten.

Da der Border Collie bei Unterbeschäftigung leicht zu Verhaltensproblemen neigen kann, geben wir unsere Hunde nur an geeignete Menschen ab.

Unsere Hunde leben mit uns im Haus, daher werden die Welpen schon frühzeitig mit den Geräuschen in und um das Haus bekannt gemacht.

Die Abgabe unserer Welpen erfolgt entsprechend den Zuchtrichtlinien des CfBrH nicht vor der vollendeten 8. Woche. Die Welpen erhalten Papiere des CfBrH/VDH/FCI.
Die Welpen werden bis zu ihrer Abgabe auf ihren Gesundheitszustand untersucht, gechipt, geimpft , entwurmt und Augenuntersucht.

Die späteren Besitzer der Welpen können, sofern es Ihnen möglich ist, ihr neues Familienmitglied natürlich nach Absprache mit uns besuchen und die ersten Beziehungen zu ihrem Hund aufbauen.

IMG 9021 1